CYD | Über uns

Hallo! Wir sind Emanuel und Barbara, die Gründer des jungen Unternehmens CreateYourDate.net. Mit unserer Plattform CYD wollen wir allen helfen, denen es manchmal geht wie uns – wenn man sich fragt: Was machen wir an unserem freien Tag oder Abend? Wohin soll es gehen? Etwas Neues zu erleben wäre schön… aber WAS?

Barbara-CYD2

Barbara

…betreut vorrangig die Website. Dazu gehört neben dem Lektorat das Design und die Funktionalität der Seite.

Emanuel-CYD

Emanuel

…ist hauptverantwortlich für die Bereiche Sales, Marketing und Organisation.

Was gibt es über uns zu wissen?

Wofür steht CYD?

CYD steht für CreateYourDate, die Website auf der man außergewöhnliche Dates und Aktivitäten in Wien finden und buchen kann, auf die man sonst nie kommen würde.

Woraus entstand CreateYourDate?

Einerseits ist CreateYourDate.net aus Emanuels Masterarbeit „Entrepreneurial Journalism – Etablierung eines Onlinemagazins“ und dem damit verbundenen Online-Magazin „Kochen mit Eiern“ entstanden.
Andererseits waren nach dem zweiten Master, der Rückkehr von Graz nach Wien und der Arbeit bei der MediaCom die Unzufriedenheit mit dem ersten Job und der Wunsch nach Selbstständigkeit ausschlaggebend.

Die Initialzündung zu gründen

Die Initialzündung zu gründen kam aber dadurch, dass man persönlich in der Beziehung immer wieder vor dem lästigen Problem stand, nicht zu wissen welche außergewöhnlichen Datemöglichkeiten es gibt! Also wurde kurzerhand CYD gestartet. Ab dem Sommer 2016 bis in den Jänner 2017 wurde gemeinsam mit Barbara Guschlbauer fleißig an der Idee getüftelt. Viele Aspekte wurden durch Trial & Error über die Zeit perfektioniert – wobei dieser Prozess bis dato nicht abgeschlossen ist.

Planen wir bei CYD selbst?

Wir verstehen uns nicht nur als Vermittler, sondern sind aktiv bei der Erstellung unseres Angebots dabei! Wir haben uns durch die gesammelte Erfahrung zweifelsfrei zu den Dateexperten Österreichs entwickelt.

Hier geht es schnell zu den Dates und Aktivitäten!