Oh. Mein. Gott. Wir haben gewonnen.

Ich pack‘ es immer noch nicht wirklich. Denn wir waren nämlich am Dienstag bei der Startup Pool Party von Female Founders & Friends in der Pratersauna. An dem Abend waren wir eines von fünf vorausgewählten Unternehmen, das sich – durchs Pool getrennt – vor eine Jury gestellt und gepitcht hat. In besagter Jury saßen Speedinvest-Partner Michael Schuster, Katharina Ehrenfellner von Conda, aaia-Vorstand Stefanie Pingitzer und Philipp Stangl von Pioneers Ventures. Die anderen vier Unternehmen waren: Refurbed.de, Coachfox, HEROES.ai, Elfy Cares.

Der Pitch & die Q&As

Der Pitch und die Q&As danach sind mir so schnell vergangen, ich war mir gleich danach gar nicht sicher, ob das jetzt wirklich passiert ist – so viel Adrenalin ist durch meine Adern geflossen. Vor einer Menge Menschen zu sprechen ist generell nicht mein größtes Hobby, aber Gott sei Dank war das Ganze auf Englisch (wodurch kleine Fehler besser durchgehen 😉 ). Als die Leute dann geklatscht und uns danach für unseren Auftritt gelobt haben, bin ich erst wieder in die Realität zurückgekehrt. Und mein Partner Emanuel aus dem Pool – denn den hat der liebe Herr Georg Kuttner (der Moderator des Abends) vor den Q&As hinein geschmissen. Also mehr „A“s von mir ^^

Die Siegerehrung bei der Startup Pool Party

Nach dem letzten Pitch gab es auf der Startup Pool Party eine 15min Beratungspause, die mich fast umgebracht hat :D. Aber auch die ist vergangen und dann gab’s für uns nurmehr Konfetti und Anstoßen… weil wir gewonnen haben! Ich hab mich so extrem gefreut, schon allein wegen der Bestätigung. Noch dazu war der Gewinn genau, was wir gebraucht haben: das Medien-Paket ♥. Und eine Wildcard für’s 2min2mill Casting – yess 😉

Die Party

Und dann konnten wir endlich ganz entspannt und ohne Druck die Party genießen… und zu genießen gab es genug. Mit dem Event haben Female Founders, Startup Live, die Austrian Angel Investors Association und Speedinvest wirklich perfekte Arbeit geleistet – von der Auswahl der Location über die extrem gute Deko bis hin zu herrlichen Details wie das Getränk des Abends: Einhorn Kotze. Großes Danke dafür!

Beweisfotos & Artikel

Falls du mehr darüber lesen beziehungsweise mehr Fotos von dem Abend sehen magst: Im Artikel von trendingtopics.at findest du von der Redaktion ausgewählte Bilder vom Event. Mehr darüber lesen kannst du außerdem im Artikel von brutkasten.at. Und: auf der Facebook-Seite von Female Founders sind natürlich noch mehr Fotos zu finden.

Findest du gut? Teil das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.