2 Minuten 2 Millionen, die Start-up Show in Österreich, und CreateYourDate ist mit dabei!

CreateYourDate.net ist die Date-Erlebnis-Plattform der Wiener. Nirgends sonst findest man so spannende Angebote. Aber wie kommt man dazu sich bei 2 Minuten 2 Millionen zu bewerben was sind die Vorteile und wie sieht ein Weg dorthin aus?

Wieso 2 Minuten 2 Millionen und wie sah der Weg bis ins nationale Fernsehen auf Puls4 aus?

Wir haben uns entschieden uns für 2 Minuten 2 Millionen zu bewerben, weil wir es als Große Chance gesehen haben unsere Markenbekanntheit zu steigern und viele neue Personen erreichen zu können und ihnen zu helfen ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Denn Glück kann man in gewissem Grad selbst bestimmen, wie auch aus unserem Blog Glück: was macht wirklich glücklich? hervorgeht.

Alles hat damit angefangen, dass wir uns über ein Onlineformular auf Puls4 beworben haben. Nach einigen Wochen wurden wir zum Videocasting am 10.07.2017 eingeladen. Nach meiner Castingaufnahme war der Wettergott wohl etwas böse auf mich. Ich fragte mich damals, ob das wohl ein gutes Zeichen wäre. Aber seht selbst.

https://www.instagram.com/p/BWXlI9XDF-Y/?taken-by=createyourdate

Sommer 2018 – was dann passierte!

Wir hatten die Ehre bei der Female Founders Poolparty zu pitchen 🙂 Und das mit Erfolg! Gemeinsam mit meinem Namensvetter Emanuelle und Heroes gewannen wir. Eines meiner Lieblingsbilder meiner bisherigen Karriere und eigentlich überhaupt entstand dabei! Mit dem Sieg bei der Pitching Competition konnten wir uns auch auch über ein WildCard Ticket für 2 Minuten 2 Millionen freuen. Im Endeffekt waren wir aber bereits davor zum Videocasting bekommen. Aber doppelt hält besser, dachten wir uns.

https://www.instagram.com/p/BXkb8XEDsoF/

OMG wir sind bei 2 Minuten 2 Millionen

Im September hatten wir noch einmal ein Telefoninterview und dann bekamen wir die Mitteilung, dass wir in der fünften Staffel dabei sein würden. Das war der helle Wahnsinn. Natürlich musste ein guter Pitch her, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer in den Bann zu ziehen. Wie das funktioniert hat kann man in der dritten Folge von 2 Minuten 2 Millionen sehen!

CreateYourDate im Pitch bei 2 Minuten 2 Millionen
CreateYourDate im Pitch bei 2 Minuten 2 Millionen

Dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Nach dem Pitch bei 2 Minuten 2 Millionen CreateYourDate
Nach dem Pitch bei 2 Minuten 2 Millionen CreateYourDate

Es war so ein schöner Moment! Vielen Dank für den Beistand geht vor allem an Erich, Manfred, Lisi und Miriam! Die haben uns an diesem auffregenden begleitet. Denn es war wirklich wahnsinnig aufregend sein Unternehmen zu präsentieren, wenn man weiß dass hundertausende Menschen zuschauen! Auch wenn es ein schönes Gefühl ist dich, der du den Blog gerade liest auf seine Idee aufmerksam gemacht zu haben. Vielen Dank auch an dich für alles!

Wir wären aber nie bei 2 Minuten 2 Millionen  ohne der Hilfe unserer strategischen Partner gelandet!

„Kooperationen sind einfach das Brot des Start-up Lebens“

Durch unsere Kooperation mit der größten deutschsprachigen Partnervermittlung und der wichtigsten UniApp für Studierende der Hauptuni Wien UniPortal konnten innerhalb nur eines halben Jahres gewichtige strategische Partner gewonnen werden.

Weshalb Kooperationen so wichtig sind?

Kooperationspartner sind oft unverzichtbar für Start-ups, denn speziell als kleines Team kann man einfach nicht alles können.

„Umfragen und Marktresearch kann man sich niemals als Start-up ohne Investor leisten“

Dank der Kooperation mit der größten Partnervermittlung hat CreateYourDate aber einen strategischen Vorteil auf seiner Seite. Dieser kommt insbesondere bei der Auswahl der Dates und Aktivitäten für die jeweiligen Zielgruppen zu tragen.

Bekanntheit als Problem für viele Start-ups

Ein Knackpunkt für viele Start-ups ist es, auch mit einem sehr geringen Werbebudget auszukommen und trotzdem Personen auf sich aufmerksam zu machen. Aus diesem Grund setzt man bei CreateYourDate vor allem auf die Optimierung unserer Website und die strategische Kooperation mit einer App für Studierende www.UniPortal-app.at. Mit dieser ist es für CreateYourDate möglich, seine Bekanntheit zu steigern und neue Kunden anzusprechen.

Downloaden kann man die App hier:

UniPortal Kooperation mit CreateYourDate 2 Minuten Millionen
UniPortal Kooperation mit CreateYourDate 2 Minuten Millionen

Download UniPortal Android

Download UniPortal iOS

Ein Blick in die Glaskugel

In nur einem Jahr kann sich für ein Start-up viel verändern – es kann sowohl abheben, als auch vom Erdboden verschwinden. Durch starke strategische Kooperationen kann man das Risiko allerdings einschränken.

Bald folgt auch ein Blog zur Gründungsgeschichte von CreateYOurDate! Bleibt uns treu!

Liebe Grüße

Emanuel

Findest du gut? Teil das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.